5 Fragen, die Ihr Euch stellen solltet, wenn Ihr wissen wollt, ob ich die Richtige für Euch bin!

 

Die meisten von Euch werden sich bei Ihrer Entscheidung nur nach dem Bauchgefühl richten, aber es gibt noch einige Dinge, über die Ihr nachdenken solltet und die Euch am Ende sicher sein lassen, das die Entscheidung für mich als Traurednerin die Richtige ist.

 

Die wichtigste Frage zuerst:

 

     1.    Ist sie uns überhaupt sympathisch, ist der „Funke“ übergesprungen? 😉

 

Nichts ist schlimmer, als wenn man das Gefühl hat, das man miteinander nicht auf der selben Welle schwimmt, oder? Wie sollt ihr jemandem etwas so persönliches und tiefes wie Eure Geschichte anvertrauen, wenn es einfach nicht zwischen uns funkt? Das gilt übrigens für beide Seiten. 

 

     2.    Erkennt Sie wer wir sind, uns als Paar überhaupt ausmacht und was uns wichtig ist?

 

Wenn Ihr den Eindruck hättet, ich interessiere mich nur dafür meine Dienstleistung an den Mann, bzw. die Frau zu bringen, wäre das fatal. Mir ist es wichtig, viel von Euch zu erfahren. Ich beobachte schon im ersten Treffen genau, wie ihr miteinander umgeht, Euch anschaut, wertschätzt, miteinander scherzt. Um die richtigen Worte für Euch zu finden, ist das für mich essentiell.

 

     3.    Erklärt Sie Ihr Angebot verständlich und klar oder fehlen uns wichtige Infos?

 

Ich spreche mit Euch in unserem ersten Treffen u.a. auch das Dokument durch, dass ich Euch als roten Faden mit an die Hand gebe. Das soll Euch helfen ein Gefühl für den (möglichen) Ablauf Eurer Trauung zu bekommen. Hier habt ihr es in der Hand, wie lang und intensiv sie wird oder eben auch eher sachlicher, kurz und knackig, auf das Wesentliche beschränkt.

 

Wir besprechen dann auch in Ruhe Punkt für Punkt über den Vertrag den wir miteinander schließen und der uns gegenseitig absichert. Ja, wir sprechen auch über das leidige Thema Corona und was passiert, wenn wir deshalb die Planungen um- oder verwerfen müssten.

Aber eines kann ich Euch versprechen: Wir finden immer eine Lösung, mit der wir beide, ich und Ihr, zufrieden sein können. Mir ist es wichtig, dass ihr rückblickend immer sagen könnt; Wir hatten ein Problem, haben dafür eine Lösung gefunden und es hat das Vertrauen in Katja nicht beeinflusst oder - was das Schlimmste wäre! - gar zerstört.

 

     4.    Wie soll unsere Trauung sein: emotional und zu Tränen rührend, sachlich, kurz und knapp, ausführlich und detailreich, lustig und nicht „so steif“ oder darfs ein bisschen von allem sein? 

 

Bitte macht Euch vorher dazu Gedanken, denn das hilft Euch das besser mit dem Bild, das Ihr Euch in unserem unverbindlichen Kennenlerntermin von mir macht, mit Euren Vorstellungen abzugleichen. Ich bin zum Beispiel nicht die lustige, quirlige Ulknudel, sondern eher eine unverbesserliche Romantikerin mit einem Hang zum gut platzierten lustigen Spruch an der geeigneten Stelle. Und das natürlich immer mit Blick auf die „Gürtellinie“. Versteht sich.

 

     5.     Und was ist uns das wert?

 

Wir alle wollen immer das tollste Erlebnis, den Superschnapper, die günstigste Reise, den billigsten Handwerker, oder etwa nicht? Aber was bringt das, wenn wir am Ende vom Ergebnis doch enttäuscht sind? Natürlich sagt der Preis eines Angebotes nicht immer gleich, dass etwas gut, erstklassig oder schlecht sein muss, deshalb ist es wichtig, sich zunächst kennenzulernen und einen Eindruck von mir zu machen.

 

Meine Preise setzen sich aus verschiedenen Modulen zusammen. Eines bleibt aber immer gleich: Der Basispreis für die Rede inkl. Livegesang von mir während der Trauzeremonie.

Schaut Euch hierzu gern mal hier um. 

 

Am Ende hilft es alles nix, wenn irgendein Störgefühl bei einem von uns zurückbleibt. Dann ist es ehrlicher und besser, es klar zu kommunizieren und nicht weiterzumachen.

Das kann passieren, ist letztendlich menschlich und kein Weltuntergang. Super finde ich aber wirklich, wenn ihr auch im Falle einer Absage ehrlich zu mir seid. Nichts irritiert mich mehr, als wenn ich von Paaren, die ich getroffen habe, einfach keine Rückmeldung mehr bekomme und Termine für andere Paare blockiere, die besser zu mir - und ich zu Ihnen - passen würden. Ich bin auch nur ein Mensch und das trifft mich so im Unklaren gelassen zu werden, wenn ich ganz ehrlich sein darf.

 

Viel besser gefällt mir natürlich die Vorstellung, dass alles passt; gegenseitige Sympathie, Wertschätzung, vertragliche Dinge und wir ein richtig gutes Gefühl miteinander haben und uns auf die gemeinsame Zeit freuen.

 

Wenn das so ist, bin ich die Richtige für Euch!

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende,

Eure Katja

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0